mehr Bilder --> Schulgelände

Projekte

Das Gartennetzwerk Hortus Oecumenicus hat in den vergangenen Jahren verschiedene Projekte auf den Weg gebracht. 

Die "Aktion Rosenstock", die Idee der "Gärten der Stille" und das Ziel "Ökumenische Gartenrouten" sind Dauerthemen des Vereins. 

Auch suchen wir ständig neue Gartenbetreiber, die bereit sind, ihre Gartenanlage oder Freifläche unter den geltendes Kriterien des Hortus Oecumenicus e.V., zertifizieren zu lassen - ist dies doch auch eine Grundvoraussetzung für die Bildung von Gartenrouten.

Nicht zuletzt ist es das gemeinsame Anliegen aller Betreiber von öffentlichen Gartenanlagen und auch unseres Vereins, Spenden und Drittmittel zu akquirieren, um das uns verbindende Anliegen, die Förderung der kirchlichen Gartenkultur, voranzutreiben.

Für das Thema "Erhaltung und Pflege der Gärten" ist die Einwerbung von Geldmitteln und ehrenamtlicher Mitarbeit von entscheidender Bedeutung. Unser Netzwerk sieht darin einen wesentlichen Punkt für die Zusammenarbeit seiner Mitglieder.

 





 

Erstellt von Marc Dobkowitz am 22.03.2013 09:27
nach oben Druck